Malkurs „Selbstporträt Kindheit“

Online Malkurs: Deine Kinderbilder

Malkurs KinderbilderIn dem Onlinekurs malst Du anhand von Fotos aus Deiner Kindheit, sie sind die losen Vorlagen um uns Figuren malerisch zu nähern und natürlich auch uns selber. Durch das Malen und detaillierte Betrachten tauchst ein in Erinnerungen an Deine Kindheit und siehst Dich mit anderen Augen als beim beiläufigen Durchblättern der Fotos und wohlwollender als beim Blick in den Spiegel.

Ziele und Besonderheiten des Kurses
Es ist kein herkömmlicher Unterricht im fotorealistischen Abbilden oder wie etwas auszusehen hat. Freude am Machen und des Ausprobierens stehen im Vordergrund. Durch ermutigende Begleitung wirst Du gefordert und gefördert. Vergleichen, Bewerten und Schlechtreden auch der eigenen Arbeiten lassen wir bleiben. Je nachdem wie intensiv Du malen möchtest, kannst Du am Tag eine Stunde einplanen oder den ganzen Tag an Bildern arbeiten.

Online Gruppenkurs
Der Kurs findet in einem geschlossenen Internet-Forum mit max. 8 Teilnehmern statt. Die erste Übung wird am Freitag um 19 Uhr eingestellt. Es entsteht kein Druck wenn Du erst am Samstag früh Zeit hast einzusteigen. Du mußt nicht ständig online sein, um nichts zu verpassen:

  • Samstag und Sonntag gibt es jeweils 2 Übungen und individuelle Hinweise.
  • Du bist frei in der Zeiteinteilung, wann Du malen und wann Du etwas posten möchtest. Ich bin für Dich da: Samstag und Sonntag: 10-17 Uhr.
  • Du kannst bei Fragen jederzeit Fotos Deiner Bilder oder Zwischenstände zeigen.

Was Du bekommstKinderbilderbuch
Aufgaben und Anregungen, die es Dir erlauben selber zu spüren was Du verändern oder ausprobieren könntest. Du erhälst Unterstützung wenn Du zweifelst, nicht weiter weißt oder es an Ideen hapert.

Anmeldung zum Malkurs Kinderbilder
Der nächste Kurs wird wieder im Herbst 2016 statfinden. Merke Dich hier für den Kurs unverbindlich vor..

Selbstlernkurs

Wenn Du lieber für Dich alleine malen möchtest und jetzt gleich loslegen willst, dann ist der Selbstlernkurs eine gute Alternative.

Referenz

„Der Onlinekurs Selbstporträt Kindheit ist eine wunderbare und runde Sache und sehr zu empfehlen. Die kreative Beschäftigung mit meinen Kinderbildern und gleichzeitig die Auseinandersetzung mit meiner Kindheit hat mir gut getan. Mein inneres Kind hat sich sicher auch gefreut. Evas liebevolle Anregungen und fachlich kompetente Maltipps gaben mir das Gefühl sehr gut bei dem spannenden Thema Kindheit aufgehoben zu sein.“  Antje Lohrer

 

1 Comment

  1. Online Malkurs "Selbstporträt Kindheit" • Onlinekurse Kompass
    19. März 2016 @ 12:30

    […] Direkt zum Kurs Zur Webseite von Eva Peters […]