Nach einer tollen 1. live Zeichnen Session folgt natürlich eine 2. Session. Diesmal sind 5 Talk-Gäste dabei und es zeigt sich die enorme Bandbreite und Bedeutung der Kreativität.

Als Gesprächspartner erzählen Eva Scheuba, Karolin Kaden, Elke Schwan-Köhr, Michael Moesslang und Uta Ossmann von ihrem persönlichen und auch beruflichen Bezug zur Kreativität.

2in1: Zuhören und Skizzieren

Die Zuschauer skizzierten uns während dieser 2. Online live Zeichnen Session auf Facebook. Dieser Ansatz ist eine von vielen Möglichkeiten, das Internet zum Skizzieren zu nutzen.

Dieses 2in1 Konzept werde künftig etwas abwandeln, denn es ist recht komplex in der Vorbereitung und auch in der Durchführung. Für neue Mitmacher scheint es zunächst etwas schwer verständlich, was beim Online live Zeichnen genau passiert. Manch einer hoffte wohl, uns beim Zeichnen zu beobachten. Die Intention ist aber eher, die Zuschauer zum Mitmachen zu aktivieren.

Im Online Cafe Sommermalzeit wird es 6 gemeinsame Kreativ Sessions geben, dort wird „gemeinsam“ skizziert uns experimentiert. Am 21.6. starten wir.

Fortsetzung des Online live Zeichnens

Weil diese beiden ersten Live Zeichnen Sessions so gut liefen, viel Spaß gemacht haben und obendrein viel skizziert wurde, wird es weitere solche Sessions geben. Möchtest Du gerne zuhause zeichnen und dabei Motivideen und Unterstützung vom Bildschirm haben? Dann trage Dich einfach ein. Du wirst dann über die nächsten Termine informiert.

Ja, mich interessiert das Online live Zeichnen

Trage Dich ein und Du erhälst die nächsten Termine der Online live Zeichnen Sessions, an denen Du von zuhause aus teilnehmen kannst.


Merken

Merken