Zuhause zeichnen aber nicht alleine.
Willst Du kostenlos dabei sein und einfach mal Zeichnen & Skizzieren?

Ja, mich ​interessiert das​ Online live Zeichnen ​

Ic​​​​​h möchte über künftige Termine informiert werden​

Das mit dem Zeichnen und Skizzieren reizt Dich schon, aber ….

N

Du hast keine Zeit zum Zeichnen?

N

Du fängst alleine nicht so recht an, weil so viel anderes dazwischen kommt?

N

Dir fehlen oft Ideen, um loszulegen?

N

Du magst keinen Kurs in Deiner Nähe besuchen oder es fehlt schlicht an Angeboten?

N

Du denkst, Du kannst nicht so gut zeichnen, würdest es aber gerne ausprobieren?

Vielleicht kannst Du – wie ich auch –  eine oder mehrere Fragen mit „ja“ beantworten.
Dann probiere das kostenlose Online live Zeichnen aus.

Das bietet Dir das Online live Zeichnen

Gemeinsam Skizzieren

Wir treffen uns virtuell, um live gemeinsam zu skizzieren. Du bist Zuschauer und auch aktiv, denn Du zeichnest während des live Videos zuhause, so wie Du magst.

Mitmachen

Du bist im geschützen Raum und kannst das Skizzieren einfach für Dich ausprobieren. Ganz gemütlich zuhause, keiner guckt zu und alle machen mit, so wie jeder mag!

Ablauf

Es gibt es kleine Aufwärmübungen und Skizzierübungen. Du wirst daher sehr verschiedene Skizzen in kurzer Zeit machen.

Austausch

Wer mag, kann seine entstandenen Skizzen anschliessend zeigen. Nutzer gerne den Hashtag #onlineLiveZeichnen

#onlineLiveZeichnen

Hallo,

ich bin Eva von artilda und möchte mehr Gelegenheiten nutzen, um zu zeichnen und zu skizzieren. Denn mittlerweile fehlt mir oft die Zeit und die Muße, um dafür irgendwo hinzufahren. Warum also nicht mit allem, was uns heute zur Verfügung steht solche Gelegenheiten schaffen? Ich experimentiere gerne mit ungewöhnlichen Ansätzen, die es leichter machen, kreativ zu werden.

So entstand das Online live Zeichnen.

Merken

Es sind virtuelle Treffen, um gemeinsam zu zeichnen, sich einem Thema oder Motiv skizzierend anzunähern. Gemeinsam, aber jeder ganz gemütlich von zuhause. Das habe ich mir schon lange gewünscht und heute ist es dank Social Media ganz einfach möglich.

Trag Dich ein, wenn Du über weitere Termine informiert werden möchtest.

Viele Grüße
Eva

Merken

Merken

Merken

Ja, mich ​interessiert das​ Online live Zeichnen ​

Ic​​​​​h möchte über künftige Termine informiert werden​

Was mich andere Interessenten zum Online Live Zeichnen fragten

Brauche ich bestimmtes Material?
Generell reicht normales Zeichenmaterial: Papier und Stift. Nutze Material, mit dem Du Dich wohl fühlst.
Für wen ist das Online Live Zeichnen geeignet?

Die Zeichenrunde ist für Menschen mit Zeichenerfahrung geeignet – also für jeden. Alle, die ihre eigene Kreativität weiter entwickeln und das Skizzieren mehr in ihr Leben bringen möchten, sind willkommen. Wer das gefühl hat, alleine nicht so richrg tu starten oder lkeien Zeit zu haben, ist, kann diese gemeinsame Session nutzen.
Es gibt keine Schritt-für-Schritt Zeichenanleitungen.

Was das Online Live Zeichnen nicht ist
Es gibt keine Schritt-für-Schritt Zeichenanleitungen.
Wieviel Zeit muss ich einplanen?
Die Session dauert etwa 45 Minuten. Am Anfang erzähle ich noch zum Ablauf und stimme uns ein, also gerne pünkltich da sein.
Sehen mich andere bei dem live Zeichnen?
Nein! Nur ich bin für die Mitmachenden sichtbar. Keine Sorge, niemand muss vor die Kamera.

Ja, mich ​interessiert das​ Online live Zeichnen ​

Ic​​​​​h möchte über künftige Termine informiert werden​