Möchtest Du wieder kreativer werden?

Dann mach mit bei der Sommermalzeit und hol Dir gleich das Mini-Leporello – gratis!

Ja, ich mach mit bei der kostenlosen Sommermalzeit!

Das bietet Dir die Sommermalzeit – Du bist kostenlos dabei!

Anregungen

jedes Wochenende eine Anregung zum Malen, Zeichnen, Skizzieren, Collagen erstellen ….

Community

Austausch von Ergebnissen und Erfahrungen in einer geschlossenen Facebook Gruppe

Jetzt gleich

… gibt es ein Mini-Leporello mit 3 Anregungen zum Malen und Zeichnen als gratis Download

Experimentierfreude

Motivation & Anregungen, um Neues zu probieren, ohne Anspruch auf Perfektion

Ja, ich mach mit bei der kostenlosen Sommermalzeit!

So geht’s

Für alle Mitmachenden gibt es einmal wöchentlich einen Kreativimpuls per E-Mail: ein unkonventionelles aber einfaches Rezept, das mit Stift, Pinsel oder anderem Material umgesetzt werden kann. Dabei geht es um Leichtigkeit mit Stift und Pinsel, um dem Kopf und dem Denken ein bisschen Pause zu gönnen. Es sind keine „Aufgaben“, die abgearbeitet werden müssen, jeder macht nur das, wozu er Lust hat! Etwas kreieren, experimentieren, aber auch mal die eigenen Komfortzone verlassen.

Die Ergebnisse und Erfahrungen teilen wir – wer das möchte – in einer geschlossenen Facebook Gruppe. Hier gibt es auch Motivation, Unterstützung und es ist Platz für Unperfektes. Mit so vielen unterschiedlichen Menschen, die Spaß daran haben und ihre Vielfalt zeigen, ist das eine große Freude!

Für wen ist die Sommermalzeit geeignet?

Hier kann jeder mitmachen, ob vermeintlich Begabte, Unbegabte, Mal- und Zeichenerfahrene. Es zählt nur die Neugier auf das Ausprobieren. Die Sommermalzeit ist kein Kunst-Projekt, kein Kurs und kein Unterricht, eher kreatives Spiel, Spaß, Experimentieren.

Mach mit bei der artilda Sommermalzeit!

Wenn Du neu einsteigen und kostenlos mitmachen möchtest, dann trage Dich gleich ein, um mit der artilda Malpost informiert zu werden.

Um Deine Ungeduld zu beruhigen, bekommst Du gleich das Mini-Leporello mit 3 Anregungen aus der Sommermalzeit als gratis Download. So kannst Du sofort loslegen!

Ja, ich mach mit bei der kostenlosen Sommermalzeit!

"Ich habe es geschafft meinen Perfektionismus abzulegen und viel freier und spontaner in meiner Kunst zu werden."

Teilnehmerin Marianne

Was Teilnehmerinnen über die Sommermalzeit sagen

„Die Sommermalzeit ist für mich eine Woche für Woche freudig erwartete E-Mail-Post, über die ich immer wieder staune, da so vielseitige, originelle, kreative, interessante, lustige Anregungen enthalten sind.

Wann immer es meine Zeit erlaubt, setze ich mich an meinen Tisch und werde kreativ. Danke an artilda/Eva für diese vielfältigen Möglichkeiten.“

Antje Lohrer

Die artilda Sommermalzeit ist für mich immer wieder ein Ansporn neue Ideen umzusetzen und zu experimentieren! Eva hat tolle Ideen und es macht Spaß zu sehen was alles so dabei entsteht!

Vassiliki Harjes

„Die Sommermalzeit ist für mich eine wöchentliche Inspirationquelle. Da ich eher der ‚Handwerker‘ bin, benötige ich kreative Aufgaben.“

Lore Kröger

Ich freue mich, ein Teilnehmer der Sommermalzeit zu sein.

Es ist schön, jede Woche neue Anregungen und Ideen zu bekommen. Diese dann umzusetzen, macht mir sehr viel Spaß. So vielseitig wie die Teilnehmer sind dann auch die Ergebnisse.

Gefällt mir eine Idee besonders gut kann ich diese auch später weiter bearbeiten. Da uns die Auswahl der Materialien überlassen bleibt, ist es doch erstaunlich, was dann für tolle Ergebnisse zusehen sind.

Rosi

Die artilda-Sommermalzeit ist für mich ein großes Geschenk.

Sie hat mir in schweren Zeiten Auftrieb gegeben und mich zu meiner Kreativität zurückgeführt.
Und heute bin ich noch immer mit Freude dabei. Ich hätte damals nie gedacht, dass das Internet
so positive Seiten zu bieten hat.
Besonders schön ist für mich auch der wertschätzende Umgang innerhalb der Gruppe und natürlich die absolut einmaligen Ideen von Eva. Vielen Dank dafür.
Gabi Heininger

„Man wird aus seinem gewohnten Terrain heraus geholt und beschäftigt sich mit Sachen von denen man gar nicht glaubt, dass man sie kann. Weil man es noch nicht ausprobiert hat, zum Beispiel das Portraitmalen mit den 100 Portraits in xx Tagen.

Ich habe zwar nur 3 geschafft, aber normalerweise hätte ich gesagt „kann ich nicht“ und gar nicht erst angefangen.“

Karina Jeschko

Auch wenn ich nicht jede Wochenaufgabe schaffe, begleiten sie mich in Gedanken doch überall hin.

Durch deine wöchentlichen Impulse werde ich sehr Inspiriert. Ich habe es geschafft meinen Perfektionismus abzulegen und viel freier und spontaner in meiner Kunst zu werden. Deine Email am Wochenende ist schon ein richtiges Ritual für mich. Ich fange danach gleich an gedanklich, etwas zu kreieren. Schön finde ich auch, dass ich durch die Sommermalzeit einige nette Kontakte aufgebaut habe.

Eva, ohne deiner Sommermalzeit würde mir in meinem Leben etwas fehlen!!“

Marianne Bühler

„Die Sommermalzeit hat mir gebracht… nicht lange nachzudenken, sondern zu Stift und Farbe zu greifen und mit der Anregung zu spielen… auch abends vor dem Schlafengehen. Einen Gegenstand mehrmals zeichnen, verschiedenen Sichten auszuprobieren, meine Uhr mit neuen Augen sehen.

Friederike Hohnen

Ich schätze deine Anregungen sehr“

Anna Haußer

Hallo, liebe Kreative,3 Kreativanregungen im Mini-Leporello

ich freue mich, wenn Du dabei bist und Dir und Deiner Kreativität wieder mehr Zeit und Raum schenken möchtest.
Es warten viele Ideen, Anregungen und kreative Themen auf Dich!

Bis bald bei der Sommermalzeit!
Eva
artilda

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Mach mit bei der artilda Sommermalzeit!

Wenn Du neu einsteigen und kostenlos mitmachen möchtest, dann trage Dich hier ein, um über den Verteiler der artilda Malpost informiert zu werden. Um Deine Ungeduld zu beruhigen, bekommst Du gleich 3 Anregungen der Sommermalzeit als gratis download.

#

So wird aus dem gratis pdf Dein Mini-Leporello

Ja, ich mach mit bei der kostenlosen Sommermalzeit!