Bildschirmfoto 920Die Sommermalzeit: ursprünglich waren 5 Tage kreative Ferienspielerei geplant, dann kurzerhand der August drangehängt. Eine Mitmachaktion für alle, die Lust haben, kreativ zu sein, darunter Profis und Menschen, die meinen nicht malen zu können.

    Und wir machen weiter!

    Ein kleiner Einblick

    Die Vielfalt der Teilnehmer, die entstandenen Bilder, Experimente und Rückmeldungen waren für mich als Initiatorin bewegend. Bei einigen Mitmachern entwickeln sich Projekte, die plötzlich wie vom Himmel fallen. Menschen, die ein Schultrauma oder aber Erfahrungen mit unsensiblen Rückmeldungen zu ihren Bildern haben, möchten wieder kreativ werden und sind es auch.

    Nicht jedem liegen alle Anregungen, aber auch das schärft das eigene Bewusstsein nicht alles machen zu müssen, nur weil es die anderen machen, aber dennoch zu respektieren wie unterscheidlich die Bedürfnisse sein dürfen. Es kristallisieren sich dabei auch die Bereiche heraus, von denen die eigene Kreativität angelockt wird.

    Wegen der vielen lohnenswerten Entwicklungen setze ich dieses kostenlose Angebot fort.
    Das Angebot wurde aufgrund der DSGVO im Mai 2018 geschlossen.

    Die Menschen

    Nicht zuletzt: es ist so eine Vielfalt an Menschen dabei, die wertschätzend miteinander umgehen und es entstehen interessante Kontakte. Und auch aus diesen Kontakten entwickeln sich Dinge, die gar nicht geplant waren: ein Resultat ist das Interview mit der Illustratorin Meike Teichmann, die ebenfalls dabei ist.

    Einige zeigen sich hier, das Spiel mit der Wärmebildkamera war übrigens die Basis von einem unserer Malrezpte. Dankeschön fürs Zeigen!

    Und Dankeschön an alle Mitmachenden!

    5