Online live Zeichnen, das muss man am besten ausprobieren. Die Teilnehmer machen kurze Aufwärmübungen und kleine Skizzen anhand verschiedener Objekte. Dabei wird in Echtzeit skizziert.

Zum Zeichnen muss man nicht unbedingt einen Kurs vor Ort besuchen, sondern kann auch ganz gemütlich zuhause skizzieren. Ohne „Druck“ bleibt der Bleistitft dann doch eher arbeitslos und das Vorhaben wird vertagt.  Beim Online live Zeichnen holt man sich die Motivation mit Echtzeit ins Haus.

Motivation der virtuellen Gruppe

Denn beim Online live Zeichnen motiviert, dass die Kursleiterin live das Thema und die Motive vorstellt und andere Kreative ebenfalls zeitgleich zeichnen. Die Gruppe Gleichgesinnter und das gemeinsame Zeichnen funktionieren auch virtuell. Außerdem bringt die live Situation immer wieder Überraschungen mit sich. Gleiches gilt für die Zeichenresultate einer solchen live Session. Die Teilnehmer sehen nicht, was die anderen zeichnen. Im Anschluss an die live Session zeigen die Teilnehmer – sofern sie das möchten –  ihre Bilder in einem separeten Post oder in einer Gruppe.

Bei sich bleiben aber nicht alleine zeichnen

Sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene ist das virtuelle Zeichnen geeignet. Wer sich sonst leicht von den tollen Zeichenkünsten seines Nachbarn einschüchtern lässt, bleibt beim Online live Zeichnen ganz bei sich und kann anschliessend selber enstcheiden, seine entstandenen Bilder zu zeigen.

Wer mitmacht, entwickelt nach und nach eine eigene Zeichenroutine, die das Vorhaben „ich könnte eigentlich mal wieder zeichnen“ ablöst.

So eine live Session lässt sich auch im Nachhinenin ansehen und die Motive nachzeichen.

So kann live gezeichnet werden, eine Beispielsession

In der folgenden Kreativ-Session gab es vor allem Schwein aber auch etwas aus dem Küchenschrank zum Zeichnen. Einfach mal reinschauen, zeichnen und das nächste Mal live dabei sein.

Ja, mich ​interessiert das​ Online live Zeichnen ​

Ic​​​​​h möchte über künftige Termine informiert werden​

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken